Bugfix und Erweiterung Melderprofil

Endlich ist der nervige Fehler in den Profildaten behoben, der u.U. dazu führte, dass die Daten für Hersteller, Motor und Schaltung nicht korrekt gespeichert worden sind.

Die bereits eingetragenen Daten habe ich versucht in der Datenbank zu korrigieren. Falls es da noch Abweichungen gibt, bitte im Profil die Daten ggf. korrekt eintragen und speichern.

In dem Zusammenhang bitte darauf achten, dass die dort eingetragenen Daten, vor allem die Modellbezeichnung, mit den importierten Kilometermeldungen übereinstimmt. Differenzen bei Hersteller, Modell oder Modelljahr führen sonst zu fehlerhafter Ausgabe u.a. auf der Melder-Seite!

Die importierten Daten können ja über die Download-Seite eingesehen werden. Falls die bisher gespeicherten Daten geändert werden sollen, bitte einfach eine Mail schicken, ich kann das dann relativ einfach direkt in der Datenbank ändern.

Außerdem gibt es ein neues Feld “Einsatzzweck” im Profil. Hier kann (es ist kein Pflichtfeld) der Verwendungszweck des Pedelecs eingetragen werden. Der Verwendungszweck erscheint dann auf der Melder-Seite. Damit können die ggf. aufgetretenen Schäden und die Kilometerleistung besser eingeschätzt werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.